Weiche Landung garantiert

Seit Tagen stelle ich fest, dass die posterartig wachsenden Bidens morgens zerzaust sind und viele gelbe Blütenblätter auf dem Boden liegen, obwohl weder Regen, Sturm und Hagel gewütet haben. Ebenfalls seit Tagen beobachte ich, dass sich Amseln im Bereich des Gartens aufhalten und mit den typischen glucksenden Lauten ihren Nachwuchs locken. Nun weiß ich, wie das zusammenpasst. Gestern sah ich am Abend, wie ein dunkler Federball, ein Amseljunges, in den beschriebenen Blumenkübel plumpste. Flattern konnte es schon ganz ordentlich, aber mit dem Landen haperte es noch. Da nutzte es das Blumenpolster wie Hochspringer die dicken Schaumstoffmatten. Aus den Tiefen der Blumenpracht arbeitete es sich tapfer empor und nahm anschließend die Abendmahlzeit der Eltern gierig entgegen. Man, pardon: Vogel, muss sich nur zu helfen wissen.

Bleibt gesund!