Nur der Himmel brennt

Es sind dramatische, beängstigende Bilder, die derzeit die Schlagzeilen im Fernsehen und in Printmedien bestimmen. Zerstörerische Fluten an der Ahr und zerstörerische Brände vor allem in Griechenland und in der Türkei. Zähle ich die Corona-Pandemie hinzu, muss ich feststellen, dass ich keinen auch nur annähernd dramatischen Sommer wie diesen erlebt habe. Heute Abend, etwa 20.50 Uhr, sah ich ein Unwetter aus südwestlicher Richtung auf mich zukommen. Innerhalb von Sekunden verbarg ein Vorhang aus Wasser die Moselhöhen und benachbarten Häuser. So schnell, wie das Unwetter kam, zog es über die Residenz hinweg. Schon um 20.59 Uhr machte ich das Foto, das diesen Text illustriert. Was aussieht wie ein weiteres Foto von den Waldbränden am Mittelmeer, ist tatsächlich nur ein Blick von der Terrasse Richtung Westen, den die untergehende Sonne intensiv rot färbte.

Bleibt gesund!