Der Neue in unserem Garten

Zum ersten Mal, zumindest von mir bemerkt, gab sich ein mir bis dahin unbekannter Falter die Ehre. Er ist recht unscheinbar in Farbe, Muster und Größe, aber selbstverständlich so willkommen wie die farbenprächtigen Tagfalter, die unsere Blumen an warmen, trockenen Tagen besuchen. Somit liefert er mir endlich mal wieder ein Thema für den Blog. Wir leben wegen der Pandemie trotz Impfung sehr zurückgezogen, erleben nicht viel und nur sehr selten etwas, was einen Beitrag für diesen Blog rechtfertigt.

Der Neue im Garten heißt Gamma-Eule und ist ein Wanderfalter. Da meine Lieblingsnachbarin den Blog zu lesen pflegt, höre ich sie jetzt schon lachen. Von Beginn unserer Freundschaft an nannte sie mich Eule wegen meiner nächtlichen Aktivitäten wie Bügeln, Nähen, Um- und Aufräumen. Sie wird vermutlich so etwas sagen wie: „Gleich und gleich gesellt sich gern“ oder ähnliches. Morgen, spätestens übermorgen, melde ich mich aus dem Reich der Strickmode.

Nutzt die Spätsommertage und bleibt gesund!