Fast 2 Jahre ist es her, dass ich mich zuletzt an dieser Stelle zu Wort gemeldet habe. Viel ist seither geschehen. Seit August leben Christina und Thomas in der Villa Rosa. Am 14. März kam der kleine Hannes an. Wir finden es toll, dass es mit der beschaulichen Ruhe dort nun vorbei ist und neues Leben Einzug gehalten hat.
Atelier und Homepage werden weiterhin Villa Rosa heißen, das gleichnamige Anwesen in der Winninger Türmchenstraße hingegen ist unsere Vergangenheit, für die wir sehr dankbar sind. Die Residenz im Koblenzer Rauental ist unsere Gegenwart, unsere Zukunft, unser Zuhause.
Dieses Zuhause ist seit einem Monat unsere Insel der Glückseligen, der Ort, an dem wir uns sicher fühlen. Wir werden sie für lange Zeit nicht verlassen können. Corona, das gefährliche Virus mit dem lieblichen Namen, hat die Welt auf den Kopf gestellt.
Weil wir unsere Freunde lange Zeit nicht in unserer Wohnung willkommen heißen können, werde ich künftig diesen Blog nutzen, um anschaulich von unserer Insel zu berichten. Dabei kann es gelegentlich zu Doubletten mit WhatsApp-Nachrichten kommen und bitte dafür um Nachsicht.
Möglichst täglich werde ich am Abend kurz berichten. Morgen wird es um Atemschutzmasken gehen, die ich entworfen habe und die ich im Atelier nähe.
Passt auf euch auf!