Flugshow in der Dämmerung

Einen seltenen Gast hatte ich gestern Abend im Garten: Während der Dämmerung zog eine kleine Fledermaus ihre Bahnen über der Terrasse, manchmal auch genau davor. Unermüdlich kreiste sie vor und über mir, als wollte sie sicher sein, dass ich ihre Flugkünste auch wirklich sehe und würdige. Ich fand die fliegenden kleinen Pelztierchen schon immer faszinierend. Seit jedoch Vampirgeschichten und -filme populär sind, ging es mit ihrer Beliebtheit bei vielen Menschen bergab. Nun wurden sie als wahrscheinlichen Zwischenwirt des Coronavirus‘ zwischen Tier und Mensch ausgemacht, und nun ist die Zahl ihrer Bewunderer vermutlich geradezu unterirdisch. Ich mag sie nach wie vor und bin sicher, dass sie das verdient haben. Aufgrund der enormen Fluggeschwindigkeit und der Dunkelheit bleibe ich euch ein Foto meines kleines Besuchers leider schuldig.

Bleibt gesund!