Eine kleine Villa Rosa für den Rotschwanz

Mehr als 400.000 Wohnungen fehlen laut Studie in Deutschland. Mietervertreter, Sozialverbände und Bauwirtschaft hatten eine entsprechende Studie in Auftrag gegeben. Eine Aufgabe, die unlösbar scheint. Fachkräftemangel, Materialmangel, Geldmangel – an so vielem mangelt es.

Das junge Rotschwänzchen, noch im Teenageralter und zu klein für einen eigenen Hausstand, hat aber in meinem Schlafzimmer schon mal Interesse angemeldet. Das rosa Vogelhäuschen hatte mir im Frühjahr eine Freundin geschenkt. Also werde ich im nächsten Frühling die kleine Villa Rosa im Garten aufhängen und hoffen, dass der niedliche Vogel sie dort wiederfinden wird. Jedes gelöste Wohnungsproblem ist ein Erfolg, in diesem Fall aber nicht für die Regierung. Die hat in Sachen Wohnraumbildung noch viel Arbeit vor sich.

Genießt euer Zuhause und bleibt gesund!